Frank Dupree

Sonntag, 14. April 2024 | 18:00 Uhr
Montag, 15. April 2024 | 20:00 Uhr

im GLOBE

Sinfoniekonzert
mit Frank Dupree

Tschaikowsky

Frank Dupree . Klavier
Philharmonisches Orchester Landestheater Coburg
Yura Yang . Leitung

 

Peter Tschaikowsky

Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 b-Moll op. 23

Johannes Brahms

Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 68

 

Vor fast genau 101 Jahren spielte der später weltberühmte Jahrhundertpianist Claudio Arrau im Landestheater Coburg das b-Moll Konzert von Tschaikowsky. Es war damals die erste Kooperation des Theaters mit den Coburger Musikfreunden. Wenn das nicht ein gutes Zeichen ist: erstmals erklingt nun im neuen GLOBE Theater ein Klavierkonzert und zwar genau jenes, mit dem diese 100jährige fruchtbare Zusammenarbeit damals begann. Die vielseitigen Qualitäten des Frank Dupree muss man zum 4. Auftritt in Coburg nicht mehr hervorheben. Das Tschaikowsky Konzert spielte er übrigens erstmals im Alter von 12 Jahren öffentlich. Die aufstrebende Dirigentin Yura Yang gibt ihr Coburger Debüt.

 

Tickets: 39/34/29/24 € an der Theaterkasse oder Abendkasse. Freier Eintritt für Mitglieder MF und Abo LTC. (Nummerierte Plätze)

Mitglieder Musikfreunde sichern sich von 01.07.23 bis 31.10.23 kostenlose Vorzugsplätze bei Kasse LTC

Ermäßigte Restkarten Schüler und Studierende am Abend